Recycling-Projekt mit der HCS in Hamburg

24
August
2022
Kommentare 0

In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Lebenshilfewerk hat die HCS Hamburg ein tolles Recycling-Projekt auf die Beine gestellt. Monika Frontzeck (Kundenbetreuerin HCS Hamburg) sammelte in der Hauptverwaltung der Servico Gruppe in Dinslaken altes Briefpapier und sonstige Materialien zusammen, die eigentlich in den Papiermüll gehen sollten. Und da im Lager am Schöttmannshof noch diverse Briefpapiere mit nicht mehr aktuellen Firmierungen etc. vorhanden waren, konnten wir für die Tagesförderstätte der Lebenshilfe einiges zur Verfügung stellen.

 

A5-Kladden mit stabilem Kartoneinband

 

„Das Ergebnis ist großartig“, begeistert sich Monika Frontzeck, die den Produktionsprozess einen Tag begleiten durfte und bei dieser Gelegenheit die Fotos gemacht hat. „Die Kladden und Notizblöcke sehen nicht nur schön aus, sie sind auch professionell gefertigt und absolut alltagstauglich“, ergänzt sie.

 

Unterstützung an der Schneidemaschine

 

Eine Win-Win-Situation, denn statt die Papiere entsorgen zu müssen, können diese so erneut genutzt werden. Zusätzlich ist es ein tolles Integrationsprojekt, das Menschen mit Handicap in sinnvolle Arbeit bringt.

 

 

Abreiß-Notizblöcke

 

Wir freuen uns darauf, das Projekt fortzusetzen und bedanken uns herzlich für die Möglichkeit, dies mit Unterstützung unserer Niederlassung in Hamburg mit der Lebenshilfe umsetzen zu können.

Kommentar? Ja, gerne...

Die Veröffentlichung Ihres Kommentars erfolgt zeitnah nach Überprüfung durch unsere Redaktion.
Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien und unsere Datenschutzerklärung.