HCS Hamburg mit erstem Elektroauto der Servico-Gruppe

2020

Die HCS Facility Management in Hamburg hat in dieser Woche das erste vollelektrische Firmenfahrzeug der Servico-Gruppe zugelassen. Der RENAULT ZOE, Modell Life R110 Z.E. 50, verfügt über 52 kWh Batteriekapazität, was einer Reichweite von etwa 280 bis 350 Kilometern entspricht.
Niederlassungsleiter Robin Schulze (auf dem Titelbild rechts mit Objektleiter Sedat Ince) freut sich über diesen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit: „Wir setzen Maßstäbe in puncto Klimaschutz und Digitalisierung. Dies ist ein wichtiger Baustein für die zukunftsorientierte Ausrichtung aller Niederlassungen der Servico Holding.“

Ein schicker kleiner Stadtflitzer, optimal für den Verkehr im Ballungsraum Hamburg
Ladezeiten sind kein Problem: Immer nach Betriebsschluss wird der Wagen an das Ladekabel direkt an der HCS Niederlassung angeschlossen und steht den Mitarbeitern für die täglichen Stadt- und Umgebungsfahrten somit morgens wieder vollgeladen zur Verfügung.
Wir bedanken uns für die zusätzliche Förderung im Rahmen des Sofortprogramms „Saubere Luft Hamburg“. Die Fahrtwege des Wagens werden zu Studienzwecken aufgezeichnet und durch die TU Aachen ausgewertet.