Zu Besuch bei der Schwesterfirma M2 Personal in Köln

2019

Die M2 Personal ist ebenso wie die Servico Holding ein Unternehmen der Vebego Niederlande. Hauptsitz der M2 ist Köln, genauer: die Schäl Sick, was für die Anfahrt echte Vorteile birgt. (Für nicht Eingeweihte: Schäl Sick nennt man das rechtsrheinische Gebiet von Köln… ohne Dom, aber dafür mit weniger Verkehrschaos und mehr Parkplätzen.)
Die M2 Personal ist ein bundesweit tätiges Personalvermittlungsunternehmen, hauptsächlich für technische Fach- und Aushilfskräfte sowie für den Bereich Gastronomie/Hotellerie. Mit über 1.500 Angestellten, acht Tochtergesellschaften und fast 30 Standorten rückt die M2 deutlich ab vom oft negativen Image der Zeitarbeit. Persönliche Beratung, enge Betreuung der Mitarbeiter und ein zuverlässiger Rückhalt im Unternehmen machen den Unterschied aus.
Auf dem Titelfoto ein Teil des M2-Teams (v.l.): Frank Fries, Nicole Koenen, Iris Hoffmann, Krisztina Dénes, Elfi Schwindling, Tanja Baumbach, Beate Alheidt, Janko Sonntag, Markus Steinbrock, Bernd Farwick, Sepp Reisenweber, Tobias Skropke und Wojcieck Zakowicz
Um das Bild der M2 Personal deutlicher nach außen zu transportieren, startet gerade eine großangelegte Marketingkampagne in Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum Süd Köln.

Das M2-Projektteam für die Marktingkampagne (v.r.): Julia Polinski, Daniela Taxhet, Mesri Boschra und Lisa Hütter. Martin Krüger, Geschäftsführer Medienzentrum Süd (stehend), stellt mit seinem Team die Kampagne und deren Grundgedanken vor.

Frank Fries (Geschäftsführer der M2 Personal) mit seiner Assistentin Elfi Schwindling

Daniela Bauer arbeitet bei Elsta, einer der M2-Tochtergesellschaften, die ihren Sitz wie die AMS ebenfalls am Hauptsitz des Unternehmens in der Gottfried-Hagen-Straße haben.

Die M2 Personal-Unternehmensgruppe