Hago FM Dresden zu Gast bei Hago Airport Services in Schiphol Amsterdam

2018

Das Team von Hago Facility Management Dresden war gemeinsam mit Geschäftsführer Robert Johannes Krause zu Gast auf dem Flughafen Amsterdam Schiphol. Einige Wochen vor dem Objektstart am Flughafen Dresden tauschte das niederländische Schwesterunternehmen Hago Airport Services mit den anwesenden Mitarbeitern aus Deutschland interessante Details, Wissenswertes und Innovationen, die am drittgrößten Flughafen Europas zum Einsatz kommen, aus.
Auf dem Titelbild (v.l.): Thomas Kühnel, Robert Johannes Krause, Sarah Jänisch, Kristin Uhlig, Katy Kunze, Elke Blank, Thomas Kahnert von Hago Facility Management Dresden mit Denise Vrouwenraets und Niels Reedijk von Hago Airport Services.
Hago Airport Services ist für diverse Dienstleistungen, wie zum Beispiel die Unterhaltsreinigung, den Sicherheitsdienst, die Gepäckwagenorganisation, Fundsachen und den Informationsservice mit rund 350 Mitarbeitern in Schiphol verantwortlich. Was das Unternehmen ausmacht, sind flache Hierarchien, direkte Kommunikationsstrukturen und verantwortliches Arbeiten. 83 Prozent der Mitarbeiter sind Vollzeit beschäftigt. Der Wechsel in der Belegschaft liegt unter einem Prozent.
„Wir denken mit dem Flughafen“, so Sven Bloem von Hago Airport Services. „Vornehmlich geht es um Passagier-Zufriedenheit und Nachhaltigkeit. Wenn wir dem Flughafen ein zuverlässiger Partner sind, der sich für Lösungen und Innovationen einsetzt, kommen wir dem Ziel, „perferred Airport“ für Passagiere zu werden, immer näher.