Umzug in die Emsgalerie Rheine: Eccos packt tatkräftig an

2016

Eccos ist für die Warenannahme des Mensing Modehauses in Rheine zuständig. Der Umzug in die Emsgalerie stellt auch die Eccos-Mitarbeiter vor besondere Herausforderungen.
Die Warenanlieferung erfolgte in den vergangenen Wochen aufgrund der laufenden Baumaßnahmen und der noch nicht fertiggestellten Anlieferungszone zunächst weiterhin an den ursprünglichen Mensing-Standort. Zudem waren die Ordermengen deutlich höher als gewohnt.
Deshalb erhielt das Team der Eccos-Warenannahme in Rheine (Elisabeth Bruns, Karin Dropmann und Petra Striet) tatkräftige Unterstützung aus dem Mensing-Modehaus in Dorsten (Claudia van de Sandt, Malte Peters, Roswitha Breyer, Susanne Reich und Petra Lülsdorf).

Trotz Stress kommt die gute Laune nicht abhanden.
Insgesamt bearbeitete das Eccos-Team in der Umzugsphase von August bis zum 21. September etwa 25.800 Bekleidungsstücke, davon 5.800 Hängeteile. Die 500 Meter vom alten Mensing-Geschäft zur Emsgalerie wurde mit der gesamten Ware zu Fuß zurückgelegt, was an Textilhändler-Karawanen entlang der Einkaufsstraße erinnerte.

Textilhändler-Karawane in der Rheiner Innenstadt auf dem Weg zur Emsgalerie

Roswitha Breyer gehört zum Eccos-Team Dorsten
Die Eröffnung der Emsgalerie in Rheine – und somit auch des neuen Mensing-Modehauses – ist für Donnerstag, 22. September um 8 Uhr geplant. Das Eccos-Team Rheine/Dorsten hat großartigen Einsatz gezeigt.
Vielen Dank!