Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss besucht Servico AG in Dinslaken

Sabine Weiss Mitglied des Bundestages besucht Servico AG Dinslaken
19
Mai
2016
Kommentare 0

Sabine Weiss, Mitglied des Deutschen Bundestages und Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Bereiche Arbeit und Soziales, besuchte die Servico AG in Dinslaken, um sich vor Ort ein Bild über die Auswirkungen des Mindestlohngesetzes und die gerade beschlossenen Änderungen im Arbeitsnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) und zur Regulierung von Werksverträgen zu machen.

In dem Gespräch wurden Rechtssicherheit und überbordende Bürokratie heiß diskutiert. Holger Feldker (Vorstand und Geschäftsführer) konstatierte im Anschluss: „Wir wünschen uns mehr Politiker und Politikerinnen wie Sabine Weiss, die den Kontakt zu den Unternehmen und zur Praxis suchen, um die oft theoretischen Gesetzesinitiativen ‚in der Wirklichkeit‘ zu prüfen.“

Von der Servico Unternehmensgruppe nahmen an dem Gespräch Franz Wisniewski, André Dölken, Holger Feldker sowie Harald Uchtmann teil. Thorsten Hölzken (r.) ist Anwalt der Servico Holding AG und berichtete im Rahmen dieser Diskussionsrunde als Fachanwalt für Arbeitsrecht über seine Erfahrungen mit der Gesetzgebung.

 

Downloadfile Pressematerial: Sabine-Weiss

Kommentar? Ja, gerne...

Die Veröffentlichung Ihres Kommentars erfolgt zeitnah nach Überprüfung durch unsere Redaktion.
Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien und unsere Datenschutzerklärung.