Mehmet Inan neuer Stipendiat der Servico AG

Universität Duisburg-Essen vergibt Stipendium der Servico AG an Mehmet Inan
22
April
2016
Kommentare 0

Die Servico AG unterstützt als Stipendiengeber der Universität Duisburg-Essen junge Talente und fördert so gemeinsam mit anderen führenden Wirtschaftsunternehmen den Nachwuchs in und aus der Region. Mehmet Inan ist einer von über 2.000 Bewerbern, die für das Programm „Deutschlandstipendium“ ausgewählt wurden und seit März neuer Stipendiat der Servico AG. Das bedeutet für den 23-Jährigen eine monatliche Finanzspritze von 300 Euro, die zur Hälfte vom Bund kofinanziert werden.

 

Mehmet Inan studiert BWL an der Fakultät Mercator School of Management mit Schwerpunkt Accounting and Finance im 5. Semester und arbeitet auf seinen Bachelor zum Wintersemester 2016/2017 hin. Auch seinen Masterstudiengang möchte der junge Mann explizit diesem Fachgebiet widmen. „Zahlen sind mein Ding“, so Mehmet Inan. Deshalb möchte er nach Abschluss des Studiums in Richtung Steuer- oder Wirtschaftsprüfung gehen. „Das Studium an der Uni Duisburg-Essen ist dafür hervorragend geeignet. Sehr viele unterschiedliche Module und die Möglichkeit, bei Prof. Dr. Volker Breithecker (eine Koryphäe auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre) zu studieren, macht die Uni Duisburg-Essen zur 1. Wahl für mich“, erklärt er.

 

Holger Felder, Vorstand der Servico AG, betreut die Stipendiaten und hält den Kontakt zu Ihnen: „Ich freue mich über die vielfältigen Möglichkeiten und die spannenden Kontakte, die über das Stipendienprogramm der UDE entstehen.“

Kommentar? Ja, gerne...

Die Veröffentlichung Ihres Kommentars erfolgt zeitnah nach Überprüfung durch unsere Redaktion.
Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien und unsere Datenschutzerklärung.