Fasziniert von klassischen Automobilen: Rainer Meyer von der Eccos

Rainer Meyer auf einem Oldtimertreffen mit seinem Mäxle: einem knapp 60 Jahre alten Lloyd 600.
20
Februar
2016
Kommentare 0

Rainer Meyer, Regionalleiter Süd der Eccos, präsentiert stolz seinen Lloyd LP 600 aus dem Jahre 1957. Stilecht in zeitgemäßem Outfit besucht er mit seinem „Mäxle“ die Oldtimertreffen der Republik.

 

19 Pferdestärken (14 KW) und knapp 600 cm³ Hubraum stecken in dem dunkelrot leuchtenden Wagen, der in knapp 60 Jahren erst 63.000 km gefahren wurde.

 

Stilecht bis ins Detail: Rainer Meyer von der Eccos (2. v. l.) lebt sein Oldtimer-Hobby.

Stilecht bis ins Detail: Rainer Meyer von der Eccos (2. v. l.) lebt sein Oldtimer-Hobby.

 

Die Liebe zu genau diesem Wagen rührt aus seiner Kindheit: Bereits seine Eltern fuhren solch ein Modell und haben es seinerzeit sogar bis auf den St. Gotthard geschafft. Das ist auch das nächste Projekt, das Rainer Meyer mit seinen Oldtimer-Freunden ins Auge gefasst hat. Die erste Etappe ist der Vierwaldstätter See mit der Aussicht, die Pass-Straße zu bezwingen.

 

 

Saisonausklang der Oldtimerfreunde bei Motorworld in Stuttgard Böblingen im September 2015.

Gemütlicher Saisonausklang bei Motorworld in Stuttgart Böblingen im September 2015.

 

 

Der Lloyd LP 600 ist über ein Online-Portal in den Besitz von Rainer Meyer gekommen. Die Überführung des Wagens von Beverstedt bei Bremen (wo das Modell seinerzeit gebaut wurde) ins Schwabenland dauerte insgesamt über 27 Stunden.

 

Rainer Meyer_Eccos in seinem Oldtimer mit Lenkradschaltung

Spartanisches Interieur mit Lenkradschaltung

 

 

Echter Blickfang: Rainer Meyer von der Eccos in seinem Lloyd LP 600 aus dem Baujahr 1957.

Echter Blickfang: Rainer Meyer in seinem Lloyd LP 600 mit zweifarbiger Lackierung.

 

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Möge St. Christophorus als Schutzpatron aller Reisenden und Kraftfahrer ein wachsames Auge auf´s Mäxle und seinen Fahrer haben!

Kommentar? Ja, gerne...

Die Veröffentlichung Ihres Kommentars erfolgt zeitnah nach Überprüfung durch unsere Redaktion.
Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien und unsere Datenschutzerklärung.