Servico-Stipendium für Student der Uni Duisburg-Essen

2016

Die Servico AG unterstützt weiterhin das Stipendienprogramm der Uni Duisburg Essen (UDE) und fördert so gemeinsam mit anderen führenden Wirtschaftsunternehmen der Region über 300 Studenten.
Jens Wittland studiert BWL mit Schwerpunkt Management/Marketing und wird in diesem Semester seinen Master of Science machen. Er wurde im vergangenen Jahr aus über 2.000 talentierten Studenten ausgewählt und wird Dank der finanziellen Unterstützung sein Studium voraussichtlich in der Regelstudienzeit absolvieren. „Ich kann mich voll auf das Studium konzentrieren. Das erleichtert die Sache enorm“, so der 26-Jährige aus Ahaus. Insgesamt erhält er über das Stipendium monatlich 300 Euro, die über das „Deutschlandstipendium“ zur Hälfte vom Bund kofinanziert werden.
Die Servico vergibt ein sogenanntes Namensstipendium der UDE, das über drei Jahre, bzw. bis zum Abschluss des Studiums, an einen bestimmten Studenten gebunden ist. So ist es möglich, Kontakt zu den Studierenden aufzunehmen und sie während der Zeit intensiver zu begleiten. Ziel des Projektes ist es, angehende Spitzenkräfte an die Region und an die Unternehmen zu binden. Holger Feldker, Vorstand der Unternehmensgruppe, bekräftigt, dass die Servico auch weiterhin das Stipendienprogramm begleiten wird: “ Wir freuen uns schon auf die folgenden Patenschaften sowie die interessanten Kontakte, die das Projekt hervorbringt.“
Die diesjährige Stipendienfeier, bei der die Stipendien-Zertifikate feierlich übergeben wurden, fand am 18. Januar auf dem Campus in Essen statt.