Servico AG mit eigenem Blog online!
Dinslaken – Die Servico AG, Dienstleistungsunternehmen aus Dinslaken, betritt mit ihren Tochterunternehmen Servico FM, Servico HDG, Eccos, Hago und Servico EDA digitales Terrain. Über ein sogenanntes Corporate BLOG können seit dem 24. November Mitarbeiter, Kunden und die, die es werden wollen kommunizieren.
„Ein Corporate Blog stellt ein Unternehmen ganz anders dar, als man es gemeinhin von Websites oder Imagebroschüren kennt“, erklärt Annette Sund, Verantwortliche für Kommunikation und Marketing bei Servico. „Es wird gefeiert, gelernt, gemeinsam gearbeitet. Der Leser erfährt hautnah und authentisch, welche Projekte anstehen, wo sich die Firma sozial engagiert, wer Jubiläum feiert etc.“ Es drehe sich alles um die Soft Skills der Firma, der Unterhaltungs- und Informationswert der Beiträge stehe im Vordergrund, fügt sie hinzu.
Das Servico-Blog bedient verschiedene Interessensgruppen: Aktionen, Jobs, Presseberichte, Presseunterlagen – All´ das sind Bereiche, auf die dort ohne Login zugegriffen werden kann. Es erzählt Geschichten aus dem Unternehmen, von Mitarbeitern und Kunden, von Chefs und Angestellten. Und das in wenigen Worten und mit vielen Bildern. „Private Blogs kennt mittlerweile jeder“, ergänzt Holger Feldker, Vorstand der Servico AG. „Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sind Corporate Blogs hingegen eher selten.“
Das Medium passt in die Zeit. Es ist schnell und aktuell. Außerdem kann jeder über sein Smartphone oder Tablet mal schnell schauen, was es Neues gibt. Und die Kommentarfunktion zu jedem Beitrag ist ein zusätzliches Feature, das alle Leser interaktiv einbindet.
Unter folgendem Link finden Sie diese Pressemitteilung und das Foto dieses Beitrages in hoher Auflösung:
Viel Erfolg mit dem Blog. Wir werden den Pressebereich gerne nutzen. Auf eine gute Zusammenarbeit!
Markus Targiel
Redaktion rationell reinigen